You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly. You should upgrade or use an alternative browser.
telemetrie
About this tag
Die Diskussionen auf WindowsForum.com unter dem Tag telemetrie konzentrieren sich auf die Integration von Sysmon als optionale In-Box-Funktion in Windows 11, die hochauflösende Host-Telemetrie über die reguläre Windows-Servicing-Pipeline bereitstellt. IT-Verantwortliche und Security-Teams thematisieren die reduzierten Deploy-Aufwände sowie die neuen Governance-, Datenschutz- und Kostenrisiken, die mit dieser Änderung einhergehen. Die Beiträge beleuchten praktische Aspekte der Telemetrie-Nutzung in Unternehmensumgebungen und die damit verbundenen Herausforderungen für die Systemsicherheit und Compliance.
Microsoft hat Sysmon — das langjährig beliebte Sysinternals‑Tool für hochauflösende Host‑Telemetrie — als optionale, in‑box Funktion in Windows 11 integriert und liefert die Funktionalität künftig über die reguläre Windows‑Servicing‑Pipeline aus. Diese Entscheidung reduziert deutlich den...