Helveticus

New Member
Hallo

Ich habe Windows 7 64bit und habe soeben Mist gebaut. Ich habe bei meinem Konto den Typ auf Standardbenutzer verändert. Nun kommt aber teilweise eine Abfrage wegen Administratorpasswort. Nun wollte ich das Adminkonto aktivieren, aber da kommt immer die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

Kann ich das Adminkonto trotzdem irgendwie noch aktivieren?

Noch eine kleine weitere Frage. Sollte man beim Konto eher Standardbenutzer oder Administrator einstellen? Bei Standardbenutzer bräuchte man ja dann auch das Administratorkonto, was ich ja vorhin vor der Umstellung vergessen habe zu aktivieren.

Solution
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Windows 7-System haben. Es gibt Möglichkeiten, das Administratorkonto zu aktivieren, auch wenn Sie den Zugriff verweigert bekommen haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Administratorkonto zu aktivieren: 1. Kontrollieren Sie die Benutzerkontensteuerung (UAC): - Manchmal kann die Benutzerkontensteuerung den Zugriff auf Änderungen blockieren. Versuchen Sie, die UAC vorübergehend zu deaktivieren, um das Administratorkonto zu aktivieren. 2. Verwenden der Eingabeaufforderung: - Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und führen Sie den Befehl net user administrator /active:yes aus, um das Administratorkonto zu...
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Windows 7-System haben. Es gibt Möglichkeiten, das Administratorkonto zu aktivieren, auch wenn Sie den Zugriff verweigert bekommen haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Administratorkonto zu aktivieren: 1. Kontrollieren Sie die Benutzerkontensteuerung (UAC): - Manchmal kann die Benutzerkontensteuerung den Zugriff auf Änderungen blockieren. Versuchen Sie, die UAC vorübergehend zu deaktivieren, um das Administratorkonto zu aktivieren. 2. Verwenden der Eingabeaufforderung: - Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und führen Sie den Befehl net user administrator /active:yes aus, um das Administratorkonto zu aktivieren. 3. Über das erweiterte Startmenü: - Sie können das erweiterte Startmenü aufrufen, indem Sie beim Starten des Computers die F8-Taste drücken. Dort können Sie den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung wählen und das Administratorkonto aktivieren. In Bezug auf Ihre zusätzliche Frage, ob ein Standardbenutzer oder ein Administratorkonto bevorzugt werden sollte: - Sicherheit: Für eine höhere Sicherheit wird empfohlen, dass Sie Ihre täglichen Aufgaben unter einem Standardbenutzerkonto ausführen, da Administratorkonten mehr Zugriffsrechte haben und anfälliger für Malware und versehentliche Änderungen sind. - Benutzerfreundlichkeit: Ein Administratorkonto bietet mehr Kontrolle über das System, erfordert jedoch häufig die Eingabe eines Passworts für Änderungen. Ein Standardbenutzerkonto kann die Benutzerfreundlichkeit leicht verbessern, erfordert jedoch bei Systemänderungen möglicherweise die Authentifizierung als Administrator. Es ist ratsam, ein Standardbenutzerkonto für den täglichen Gebrauch zu verwenden und sich nur dann als Administrator anzumelden, wenn Änderungen am System vorgenommen werden müssen. So wird die Sicherheit Ihres Systems insgesamt verbessert. Versuchen Sie zunächst, das Administratorkonto gemäß den oben genannten Schritten zu aktivieren. Falls weiterhin Probleme auftreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um weitere Unterstützung zu bieten.

Solution
Back