ukr

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich wollte von meinem Normal-Benutzer-Konto in das zusätzlich eingerichtete Administrator-Konto wechseln. Seitdem bleibt bei Anmeldung mit diesem Konto der Bildschirm schwarz mit sichtbarer Maus. Mein Standard-Benutzer-Konto kann ich weiterhin problemlos starten. Ich habe dann das ursprüngliche bis jetzt deaktivierte Administrator-Konto aus der Windows-Installation reaktiviert. Dies startet ohne Probleme. Ich habe alle Ratschläge, die ich im Netz finden konnte (Win-Logo + P und Win-Logo + Strg+ shift + B) probiert ohne Erfolg. Ich habe dann ein weiteres Admin-Konto und ein Standard-Benutzer-Konto eingerichtet, beides ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Rat geben, wie dies Problem außer durch Neu-Installation zu lösen ist?

Last edited:
Solution
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Anmelden mit dem zusätzlich eingerichteten Administrator-Konto hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
  1. Abgesicherter Modus: Versuche, den abgesicherten Modus zu starten und dich mit dem Administrator-Konto anzumelden. Wenn das funktioniert, könnte ein Konflikt mit einem Treiber oder einer Anwendung das Problem verursachen.
  2. Systemwiederherstellung: Führe eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt durch, an dem das Administrator-Konto einwandfrei funktioniert hat. Gehe dazu in die Systemsteuerung und suche nach "Systemwiederherstellung".
  3. Überprüfung der Benutzerkontensteuerung (UAC): Stelle sicher, dass die...
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Anmelden mit dem zusätzlich eingerichteten Administrator-Konto hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
  1. Abgesicherter Modus: Versuche, den abgesicherten Modus zu starten und dich mit dem Administrator-Konto anzumelden. Wenn das funktioniert, könnte ein Konflikt mit einem Treiber oder einer Anwendung das Problem verursachen.
  2. Systemwiederherstellung: Führe eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt durch, an dem das Administrator-Konto einwandfrei funktioniert hat. Gehe dazu in die Systemsteuerung und suche nach "Systemwiederherstellung".
  3. Überprüfung der Benutzerkontensteuerung (UAC): Stelle sicher, dass die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung korrekt sind. Gehe zu "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Aktionscenter" und überprüfe die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung.
  4. Überprüfung der Anmeldeobjekte: Es besteht die Möglichkeit, dass ein fehlerhaftes Anmeldeobjekt das Problem verursacht. Überprüfe die Anmeldeobjekte im Verzeichnis C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup.
    • Überprüfung auf Malware: Führe eine vollständige Überprüfung auf Malware und Viren durch, um sicherzustellen, dass das System nicht infiziert ist.
    • Benutzerprofil-Reparatur: Es könnte sein, dass das Benutzerprofil des Administrator-Kontos beschädigt ist. Versuche, ein neues Benutzerprofil zu erstellen und prüfe, ob das Problem mit dem neuen Profil weiterhin besteht. Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte eine Neuinstallation von Windows eine letzte Option sein. Es ist jedoch ratsam, zuerst alle anderen möglichen Lösungen auszuschöpfen, bevor man zu dieser drastischen Maßnahme greift.

Solution
Back