Windows 11 Schwarzer Bildschirm mit sichtbarer Maus

ukr

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich wollte von meinem Normal-Benutzer-Konto in das zusätzlich eingerichtete Administrator-Konto wechseln. Seitdem bleibt bei Anmeldung mit diesem Konto der Bildschirm schwarz mit sichtbarer Maus. Mein Standard-Benutzer-Konto kann ich weiterhin problemlos starten. Ich habe dann das ursprüngliche bis jetzt deaktivierte Administrator-Konto aus der Windows-Installation reaktiviert. Dies startet ohne Probleme. Ich habe alle Ratschläge, die ich im Netz finden konnte (Win-Logo + P und Win-Logo + Strg+ shift + B) probiert ohne Erfolg. Ich habe dann ein weiteres Admin-Konto und ein Standard-Benutzer-Konto eingerichtet, beides ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Rat geben, wie dies Problem außer durch Neu-Installation zu lösen ist?
 
Last edited:
Top