VMWare Workstation 7.1.1: The Power of Virtualization

Mike

Windows Forum Admin
Staff member
Premium Supporter
Joined
Jul 22, 2005
Location
New York, NY, United States


My latest video review takes a look at the raw and unbelievable performance in VMWare Workstation 7.1.1, running 3 operating systems simultaneously under a Windows 7 64-bit host machine.

Hi, this is Mike from Windows 7 Forums, and we’ve got a good one for you this morning. Today, we’re checking out VMWare Workstation 7.1.1. VMWare is a virtualization software, and it is used primarily to run slave systems on a host machine. So you can run a computer, within a computer, within a computer. Here I have Windows 7, Windows Vista, Windows XP, and Windows Home Server. I can run all operating systems at the same time, which is pretty amazing. With the type of hardware required, all you really need is a good quad core processor and about 8GB of RAM, and you can do about the same thing.

Now, what is tremendous about VMWare, is that with the latest version, 7.1.1, it has expanded leaps and bounds. You can actually run… and let’s go to the Windows Experience/Performance Index here. 6.0 on both Gaming Graphics and Standard Graphics. 7.4 on processor. And when we talk about that on a virtual machine? In virtualization terms? We could run a pretty good game here. We could run an MMO, like World of Warcraft, or Star Trek Online. We could run Photoshop for graphic editing.. And so Workstation has really come very far. It is significantly, amazingly fast; we can run multiple operating systems at the same time.

Let’s check out Windows Vista Ultimate features here and just take a look… this is pretty incredible stuff when you take a look at it. From what I can tell, the OpenGL and DirectX enhancements are just unbelievable. We’re running Windows XP, Windows Vista, and Windows 7, all at the same time.

And let me just explain what this is used for mostly. It’s usually used by programmers mostly. Programmers use it for Visual Studio, and what they do is, they can develop, within Windows XP, Visa, and 7 at the same time. They can make the programs compatible at the same time.

Quality Assurance testers then go in and make sure that these programs can run in all different environments. This can be something like Mac OS X or Linux. You’re able to run operating systems so seamlessly. The latest VMWare Workstation 7.1.1 has been optimized for Windows. It is really great. It eclipses all other offerings. It is probably the most expensive one, but it is the best one.
I’ll show you the reasons why here. When we go into Settings for the Virtual Machines, we are able to choose a plethora of options. We’ve got about 2GB running for each machine. We’ve got a sound card here. We can go in and edit our hardware. We can add and remove different types of hardware.

And one of the most amazing features is Unity, which I will show you very shortly. Unity allows you to run programs on the host machine as if… I could run a Windows XP program on the host machine, just like XP Mode (you know Microsoft came out with XP Mode, yet Unity came out much before that and it has only gotten much better).

Here’s a demonstration of Unity now. I’m going to zoom out. What we’re going to do is check this out, because it is pretty amazing. We go and click on Unity, right? So look at this, we’ve got Solitaire from Windows XP running, we’ve got the start menu from Windows XP running… in the host computer!!

Now this is just a regular computer that really exists in real life – it is not virtual or anything. And I can run things like System Information. Look at what will show up: The System Information from Windows XP, and you know because it’s got the little VMWare Unity icon right here.

Now let’s compare the old Solitaire to the new one. We could do that, if we were to be so crazy…. We could do that! *Sound of cards shuffling* That is pretty cool. It is just unreal that this is the case. You know you can run applications seamlessly between operating systems.

And one of the great other features that I’d like to show you real quick, while on the virtualization subject, Is the ability to protect. And this is something where we use snapshots. Now if I take snapshots of this machine in its current state, everything is frozen still. And I can make any changes I want. I can destroy the whole computer. I can format the whole drive. I can install all sorts of programs. I can let my kids on, and they can run all sorts of games, and they can destroy the whole computer!

But what happens is that, if I revert back to the snapshot, everything is good. Everything is reverted back to square one, and we have a template. So this can be used in instructional environments, in academic environments, and in environments where a person who may not know much about a computer, and who could possibly destroy the computer, is now protected, because you have snapshots that you are building. And that all comes into play with the Auto-Protect Feature that comes with this software.

This software has really comes leaps and bounds. It is so fast. It will rock your socks off. We’re in Windows 7 now, under a virtual machine, so let’s go to YouTube, and lets be a little narcissistic, and watch our own YouTube channel, where you are actually, probably watching this, hopefully and let’s pick a video. Mind you, this is in a virtual machine. It is a machine within a machine.

[First ever Windows7Forums YouTube Video plays]

It’s great. It’s unbelievable that this exists in this way. IT BLOWS MY MIND! [Rick Astley – Never Gonna Give You Up (Rick Roll) plays] Oops. Look at this, we can switch between virtual machines. I’ve gotta get outta here, this is unbelievable.

UNITY!

[Music video from YouTube continues to play in Unity and Full Screen]

That’s just incredible, folks. We’re running Internet Explorer from a virtual machine. And do you know what that means? It means security. Now if you have a snapshot, and you want to browse the web, you can always go back to the snapshot. This is great. It’s great software. It’s about $200 USD. And it’s worth every single penny.

It’s great in an educational environment.
It’s great for people who need a sandbox.
It’s great for people who want to protect their data and experiment.

That’s my review for VMWare. I don’t know what much else to see. It blows everything else out of the water. Microsoft Virtual PC doesn’t stand a chance against VMWare Workstation. VMWare, this is all they do is develop this thing, and just seeing this, and being able to use it, is just fantastic. I think you will all see it the same way. Why even have more than one computer? In the future, you’ll just be able to virtualize everything, hopefully.

So take care, this has been Mike from Windows7Forums.com. I just wanted to show you some virtualization features!

Visit VMWare.com and Download VMWare Workstation
 
Weil unsere Original-Video enthalten Audioteil von Rick Astley "Never Gonna Give You Up", Sony Music Entertainment tatsächlich das Video überprüft, behauptete Copyright-, Audio-, sondern erlaubt dieses Video auf, weiterhin für Werbung betrieben werden. Akzeptabel? Nicht, wenn das ganze Land von Deutschland von Sony ist verboten aus dem Original-Video zu sehen. Als Reaktion darauf haben wir Astley's Musik für 80m Computer-Nutzern Deutschland ersetzt. Viel Spaß!

Performance-Demo und Erklärung der Virtualisierung. Ein Blick auf die neuen DirectX-Funktionen in VMware Workstation 7.1.1. Features wie Unity, Snapshot-und Multimedia-Funktionen Ehrfurcht und Staunen. Virtualisierung ist heute eine echte Perspektive für den Heimanwender.


Mein neuestes Video Beitrag wirft einen Blick auf den Roh-und unglaubliche Leistung in VMWare Workstation 7.1.1, läuft 3 Betriebssysteme gleichzeitig unter einem Windows 7 64-Bit-Host-Maschine.

Hallo, dies ist Mike von Windows 7 Forums, und wir haben eine gute für dich diesen Morgen. Heute sind wir auschecken VMWare Workstation 7.1.1. VMware ist eine Virtualisierungssoftware, und es ist in erster Linie auf Slave-Systeme auf einem Host-Computer ausgeführt werden. So können Sie einem Computer laufen, innerhalb eines Computers, in einem Computer. Hier habe ich Windows 7, Windows Vista, Windows XP und Windows Home Server. Ich kann alle Betriebssysteme gleichzeitig laufen, was ziemlich erstaunlich ist. Mit der Art der Hardware erforderlich, alles, was Sie wirklich brauchen, ist ein gutes Quad-Core-Prozessor und etwa 8 GB RAM, und Sie können über die gleiche Sache zu tun.

Nun, was ist gewaltig über VMWare, ist, dass mit der neuesten Version, 7.1.1, es sprunghaft erweitert hat. Sie können tatsächlich ausführen ... und los geht's auf die Windows Experience / Performance Index hier. 6.0 auf beiden Gaming Grafikkarten-und Standard-Graphics. 7.4 Auf-Prozessor. Und wenn wir darüber sprechen, dass auf einer virtuellen Maschine? In Virtualisierung Begriffen? Wir konnten ein ziemlich gutes Spiel hier laufen. Wir laufen konnte ein MMO wie World of Warcraft oder Star Trek Online. Wir konnten Photoshop für Grafikbearbeitung laufen .. Und so Workstation ist wirklich sehr weit gekommen. Es ist deutlich, erstaunlich schnell, wir können mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufen.

Let's Check-out Windows Vista Ultimate bietet hier und schauen Sie doch einfach ... das ist echt unglaublich Bestellung, wenn Sie einen Blick auf sie zu nehmen. Von dem, was ich sagen kann, sind die OpenGL-und DirectX-Erweiterungen einfach unglaublich. Wir sind mit Windows XP, Windows Vista und Windows 7, die alle zur gleichen Zeit.

Und lassen Sie mich erklären, was genau das ist für die meist verwendeten. Es ist in der Regel von Programmierern am meisten verwendet. Programmierer nutzen es für Visual Studio, und was sie tun, ist, sie sich entwickeln können, innerhalb von Windows XP, Visa, und 7 zur gleichen Zeit. Sie können die Programme kompatibel zur gleichen Zeit.

Quality Assurance Tester dann in zu gehen und dafür sorgen, dass diese Programme können in allen verschiedenen Umgebungen laufen. Dies kann so etwas wie Mac OS X oder Linux sein. Du bist in der Lage, Betriebssysteme so nahtlos ausgeführt. Die neuesten VMWare Workstation 7.1.1 ist für Windows optimiert. Es ist wirklich toll. Es Finsternisse alle anderen Angebote. Es ist wahrscheinlich das teuerste, aber es ist das beste.
Ich zeige Ihnen die Gründe, warum Sie hier. Wenn wir in Einstellungen für die virtuellen Maschinen zu gehen, können wir eine Fülle von Optionen wählen. Wir haben über 2 GB läuft für jede Maschine verlor. Wir haben eine Soundkarte hierher gekommen sind. Wir können in zu gehen und zu bearbeiten unsere Hardware. Wir können hinzufügen und entfernen, verschiedene Arten von Hardware.

Und eines der erstaunlichsten Eigenschaften ist die Einheit, die ich Ihnen ganz kurz zeigen. Unity können Sie Programme auf dem Host-Rechner laufen, als ob ... Ich könnte ein Windows XP-Programm auf dem Host-Rechner laufen, genauso wie XP-Modus (Sie wissen, Microsoft kam mit XP-Modus, doch Unity kam heraus, dass viel vor, und es hat nur viel besser geworden).

Hier ist eine Demonstration der Einheit jetzt. Ich gehe zu verkleinern. Was wir tun werden ist, check this out, weil es ziemlich erstaunlich ist. Wir gehen aus und klicken auf die Einheit, nicht wahr? Also in diesem Blick, wir haben Solitaire von Windows XP läuft, haben wir das Start-Menü von Windows XP läuft ... in den Host-Computer habe!

Nun ist dies nur eine ganz normale Computer, wirklich existiert im realen Leben - es ist nicht virtuell oder nichts. Und ich kann laufen Dinge wie System Information. Schau, was erscheint: Die System-Informationen von Windows XP, und Sie wissen, weil es die kleinen VMWare Unity icon's Got hier genau richtig.

Nun vergleichen wir die alte Solitaire auf die neue. Wir konnten das tun, wenn wir so verrückt zu sein .... Wir konnten das tun! * Sound of Karten mischt * Das ist ziemlich cool. Es ist einfach unwirklich, dass dies der Fall ist. Sie wissen, können Sie Anwendungen nahtlos zwischen verschiedenen Betriebssystemen laufen.

Und eines der großen Features, die andere Ich mag Ihnen zu zeigen, ganz schnell würde, während auf der Virtualisierung unterliegen, ist die Fähigkeit, zu schützen. Und das ist etwas, wo wir Schnappschüsse. Nun, wenn ich Schnappschüsse von dieser Maschine in seinem aktuellen Zustand zu nehmen, ist alles eingefroren still. Und ich kann keine Änderungen vornehmen will ich. Ich kann den ganzen Computer zerstören. Ich kann die ganze Festplatte formatieren. Ich kann installieren, alle Arten von Programmen. Ich kann lass meine Kinder auf, und sie alle möglichen Spiele laufen kann, und sie den ganzen Computer zerstören kann!

Aber was passiert ist, dass, wenn ich zurück in die Snapshot wiederherstellen, alles ist gut. Alles ist zurück auf Feld eins, zurück und wir haben eine Vorlage. So kann dies im Lehr-Umgebungen eingesetzt werden, in akademischen Umgebungen und in Umgebungen, in denen eine Person, die vielleicht nicht wissen viel über Computer, und wer könnte möglicherweise den Computer zu zerstören, ist nun geschützt, weil Sie Schnappschüsse, die Sie bauen können. Und dass alle ins Spiel mit der Auto-Protect-Funktion, mit dieser Software kommt kommt.

Diese Software hat wirklich kommt sprunghaft. Es ist so schnell. Es wird Rock Your Socks off. Wir sind in Windows 7 jetzt im Rahmen einer virtuellen Maschine, so let's go auf YouTube, und lässt ein wenig narzisstisch, und beachten Sie unsere eigenen YouTube-Kanal, wo bist du eigentlich, wahrscheinlich gerade diese, hoffentlich, und lassen Sie uns ein Video. Wohlgemerkt, dies ist in einer virtuellen Maschine. Es ist eine Maschine in einer Maschine.

[Erstes Windows7Forums YouTube Video spielt]

Es ist großartig. Es ist unglaublich, dass dies in dieser Weise existiert. Es bläst MY MIND! [Rick Astley - Never Gonna Give You Up (Rick Roll) gespielt] Oops. Schau dir das an, wir können zwischen virtuellen Maschinen zu wechseln. Ich habe müssen hier weg, das ist unglaublich.

UNITY!

[Musik-Video von YouTube weiterhin in Einheit und Full Screen] spielen

Das ist einfach unglaublich, Leute. Wir sind mit Internet Explorer von einer virtuellen Maschine. Und wissen Sie was das bedeutet? Es bedeutet Sicherheit. Nun, wenn Sie eine Momentaufnahme, und Sie im Internet surfen wollen, können Sie immer wieder auf den Schnappschuss zu gehen. Das ist großartig. Es ist großartig Software. Es ist ungefähr $ 200 USD. Und es lohnt sich jeden einzelnen Cent.

Es ist in einem pädagogischen Umfeld groß.
Es ist für Leute, die brauchen einen Sandkasten groß.
Es ist für Leute, die ihre Daten schützen wollen und Experiment groß.

Das ist mein Beitrag für VMWare. Ich weiß nicht, was viel anderes zu sehen. Es bläst alles andere aus dem Wasser. Microsoft Virtual PC nicht die geringste Chance gegen die VMWare Workstation. VMWare ist dies alles, was sie tun, ist dieses Ding zu entwickeln, und gerade dies sah, und in der Lage, es zu benutzen, ist einfach fantastisch. Ich denke, Sie werden alle sehen das genauso. Warum haben sogar mehr als einen Computer? In Zukunft werden Sie nur in der Lage sein, alles zu virtualisieren, hoffentlich.

So kümmern, hat dies Mike aus Windows7Forums.com worden. Ich wollte nur zeigen Ihnen einige Virtualisierungs-Features!
 
Back
Top Bottom